Slide background

Aufgaben der Jury

Die Jury beurteilt die Finalisten und kürt den Sieger. 

Unsere hochkarätige Jury setzt sich aus sechs sachverständigen Vertretern aus der Wirtschaft sowie seitens der unterstützenden Verbänden zusammen. Die Jury trifft ihre Entscheidung völlig neutral auf Basis der fünf Wettbewerbs-Kategorien, das heißt unabhängig vom Veranstaltungsteam der Wirtschaftsjunioren Unterfranken.

Die Finalisten werden im Oktober 2016 der Jury ihr Unternehmen präsentieren und sich einer Frage- und Diskussionsrunde stellen. Der Jury liegen als Grundlage hierzu der ausgewertete Fragebogen, die Erkenntnisse aus einem Besuchstermin der Finalisten sowie eine Unternehmenspräsentation vor. Auf Basis der drei Stufen: Bewerbungsunterlagen und Fragebogen, Besuchstermin und Unternehmenspräsentation wird die Jury ihre unabhängige Entscheidung treffen.

In einer medienwirksamen Prämierungsveranstaltung wird der Sieger des Unternehmerpreises "REGIONIS 2016" im November 2016 gekürt.

Dr. Friedrich Assländer

Unternehmensberater

Die Werteregion Unterfranken ist mir ein wichtiges persönliches Anliegen. Werteorientierte unternehmerische Aktivitäten sind der Stoff, aus dem eine menschenwürdige Zukunft gemacht wird. Regionalität ist für mich bereits ein Wert aus vielerlei Gründen und als Ur-Unterfranke mache ich gerne mit.

Unternehmensberatung Dr. Friedrich Assländer
Hans-Löffler-Str. 23
97337 Dettelbach

www.asslaender.de
info(at)asslaender.de

Dipl.-Bw. (FH) Jürgen Bode – IHK Würzburg-Schweinfurt

Stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Regional verwurzelte Mittelstandsunternehmen können in einer weltum­spannenden Wirtschaftswelt nur mit nachhaltiger Unternehmensfüh­rung erfolgreich sein. Die Nachhaltigkeit durch Investition in Bildung, Innova­tionsstärke und Ressourcenbewusstsein im Unternehmensall­tag zu leben, ist die Herausforderung der Zukunft. Die Bewertungskri­terien des Wirt­schaftsjuniorenpreises "Regionis" sollten deshalb An­sporn und Heraus­forderung für mittelständische Betriebe in Unterfran­ken sein.

IHK Würzburg-Schweinfurt
Mainaustr. 33
97082 Würzburg

www.wuerzburg.ihk.de
Juergen.Bode@wuerzburg.ihk.de

Prof. Dr. Harald Bolsinger – Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Würzburger Wirtschaftsethiker

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Münzstraße 12
97070 Würzburg

www.WerteMetropole.de 
Harald.Bolsinger(at)fhws.de

Dipl.-Kfm. Rolf Lauer – Handwerkskammer für Unterfranken

Hauptgeschäftsführer

Handwerkskammer für Unterfranken
Rennweger Ring 3
97070 Würzburg

www.hwk-ufr.de
r.lauer(at)hwk-ufr.de

Michael Wacker – Sparkasse Schweinfurt

Sparkassenbetriebswirt
stv. Abteilungsleiter Firmenkunden

Die Sparkasse unterstützt Regionis, um erfolgreiche Unternehmen in der Region für ihre Leistungsfähigkeit, ihr Engagement und ihre soziale Verantwortung zu würdigen.

Sparkasse Schweinfurt
Jägersbrunnen 1 – 7
97421 Schweinfurt

www.sparkasse-sw.de 
michael.wacker(at)sparkasse-sw.de

Volker Wedde – Handelsverband Bayern e.V.

Bezirksgeschäftsführer

Unsere vielen Unternehmen sind das Rückgrat der unterfränkischen Wirtschaft. Egal ob mittelständische Industriebetriebe oder inhabergeführte Fachgeschäfte: Sie beeinflussen die Bedeutung und das Ansehen unserer Region, den Arbeitsmarkt, die Innovationskraft und die solide Bevölkerungsstruktur maßgeblich. Ihr Mehrwert für die Gesellschaft ist eine entscheidende Größe für die unterfränkische Zukunft. Der Einzelhandel sorgt beispielsweise für die ausgefüllte und vielfältige Versorgung der Menschen vor Ort, für die Attraktivität unserer Städte und Gemeinden, für eine hohe Beschäftigungs- und Ausbildungsquote. Ich freue mich sehr, dass der Unternehmerpreis "REGIONIS 2016" diese hohe Bedeutung würdigt und in die Öffentlichkeit trägt.

Handelsverband Bayern e.V.
Bahnhofstraße 10
97070 Würzburg

www.hv-bayern.de
wedde(at)hv-bayern.de